Das Studio Molière gehört seit 1998 zum Lycée Français de Vienne und hat nach einer mehrjährigen Renovierung 2019 seine Pforten für das Publikum wieder geöffnet.

Nun beherbergt es regelmäßig kulturelle Veranstaltungen wie die Soirées Cinéma au Studio Molière, eine Reihe monatlicher Filmvorführungen, die im Oktober 2022 in Zusammenarbeit mit dem Institut français d’Autriche begonnen wurde, um die 7. Kunst anhand mehrerer zeitgenössischer Filme und französischer bzw. frankophoner Klassiker den Zuschauern näherzubringen.

Die darstellenden Künste, Musik und Theater finden ebenso einen ganz besonderen Platz in diesem symbolträchtigen Saal des 9. Wiener Gemeindebezirks. Dies ist dem Programm des französischsprachigen Theatervereins Les Médusés du Radeau oder des Musikvereins La Chambre Concertante, der 2022 gegründet wurde, um mit einem Ensemble internationaler Musiker gemeinsam Konzerte zu gestalten. zu verdanken. 

© Lycée Français de Vienne

Mehrere Bildungsprojekte, die unter der Leitung der Lehrkräfte des Lycée Français de Vienne stehen, ergänzen das Kulturprogramm. Jede Einzelperson oder externe Institution außerhalb des Lycée Français de Vienne hat auch die Möglichkeit, das Studio Molière für Seminare oder Konferenzen zu mieten.

Wir heißen Sie herzlich im Studio Molière willkommen, das den Künsten, der Kultur und dem gegenseitigen Austausch gewidmet ist!

Kontakt: 
Jean-Baptiste Duhau
Studio Molière
Liechtensteinstrasse 37a
1090 Wien 
Mail: studiomoliere@lyceefrancais.at
 

© Lycée Français de Vienne
© Hertha Hurnaus