DOKUMENTARFILM-VORFÜHRUNG

Der Regisseur Sébastien Legay begibt sich auf die Spuren seines Erasmusaufenthalts in Amsterdam im Jahr 1992. Dort trifft er die neue Generation von StudentInnen, die am Austauschprogramm teilnehmen, und organisiert ein Wiedersehen mit seinen damaligen Kommilitonen. Sein Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von dreißig Jahren Austausch an Universitäten und Schulen.

Im Anschluss an die Vorführung findet eine Diskussionsrunde über den Film und die Erasmus-Erfahrung in einem naheliegenden Café statt. Die genaue Location wird noch bekannt gegeben. Es wird freundlich darauf hingewiesen, dass die Konsumation im Café nicht von den OrganisatorInnen übernommen werden kann.

Im Zusammenarbeit mit ESN Vienna, ESN Austria, dem Lycée Français de Vienne und dem Studio Molière, und mit der Unterstützung der Filmproduktionsgesellschaft Bangumi.

Sprache: Französisch, mit deutschen Untertiteln.

Dauer: 67 Minuten.

Art
Kino
Sprache
Französisch
Ticketpreis
0,00

Termine

Wien
STUDIO MOLIÈRE
Lycée français de Vienne
Liechtensteinstraße 37
1090 Wien
sciences@institutfr.at