"À l’abordage" (2020) von Guillaume Brac

© IF Cinema

Wir setzen die Filmabende im Studio Molière mit der neuesten Komödie von Guillaume Brac fort. À l’abordage führt sie von Paris in die Drôme. Félix sucht Alma, der er zufällig in Paris begegnet ist. Alma ist mit ihrer Familie auf Urlaub in den Süden gefahren. Gemeinsam mit seinem Freund Chérif fährt er ihr hinterher. Beide organisieren sich eine Mitfahrgelegenheit bei Edouard. Doch wie es nicht anders sein könnte, läuft nichts so, wie es vorgesehen war… Wird das Wiedersehen in der Drôme wie gewünscht verlaufen?

Bei der Berlinale mit dem FIPRESCI-Preis ausgezeichnet, „weiß man bei dieser sonnigen Komödie nicht, ob man zuerst die exzellente Interpretation, die Qualität des Drehbuchs oder die Eleganz der Inszenierung loben sollte. Ganz egal – von allem ist etwas dabei!“ (Les Fiches du Cinéma)

Französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Dauer: 95 Minuten
Reservierung: Eventbrite
Kostenlos
In Zusammenarbeit mit dem Lycée français de Vienne

Art
Kino
Sprache
Französisch
Ticketpreis
0,00

Termine

Wien
Studio Molière
Liechtensteinstraße 38A
1090 Wien
culturel@institutfr.at