Soirée Cinéma au Studio Molière

"La vie scolaire" + "Haut les cœurs" (Kurzfilm)

© IF Cinema

Wir setzen Les Soirées cinéma au Studio Molière mit einer weiteren Komödie fort: Entdecken Sie La vie scolaire (2019) von Grand Corps Malade und Medhi Idir!

Samia, eine junge und noch unerfahrene Aufseherin, beginnt ihr Amt in einer Mittelschule mit schlechten Ruf in Saint-Denis in der Pariser Vorstadt. Gleich wird sie mit Disziplinarproblemen und der sozialen Realität konfrontiert, trifft aber auch auf die vitale und humorvolle Einstellung der Schüler und Kollegen. Samia findet sich langsam ein und beginnt bald schon, den Elan der größten Störenfriede einzubremsen…

„Mit Humor und Tiefgründigkeit, die bereits ihren ersten Film in einem Rehabilitationszentrum charakterisiert haben, schaffen Grand Corps Malade und Mehdi Idir eine neue treffende und sensible Komödie über eine Mittelschule.“ (La Croix)

Davor läuft der französische Kurzfilm Haut les cœurs (2021) von Adrian Moyse Dullin, der in der offiziellen Auswahl des Festival de Cannes 2021 gelaufen ist.

In Zusammenarbeit mit dem Lycée français de Vienne und dem Studio Molière.

 

La vie scolaire (2019) von Grand Corps Malade und Medhi Idir

Originalfassung mit englischen Untertiteln

Dauer: 111 Min.

Haut les cœurs (2021) von Adrian Moyse Dullin

Originalfassung mit englischen Untertiteln

Durée : 15 Min.

Art
Kino
Sprache
Französisch
Ticketpreis
0,00

Termine

Wien
STUDIO MOLIÈRE
Lycée français de Vienne
Liechtensteinstraße 37
1090 Wien
kommunikation@institutfr.at