Kultur

Besuch in der Heidi Horten Collection

Im Rahmen der Woche der Poésie hatten wir am 6. Juli die Ehre, an der Führung “Spotlight: Marie Laurencin" in der Heidi Horten Collection teilzunehmen.

Marie Laurencin ist als eine avantgardistische Künstlerin, Geliebte Apollinaires und bisexuelle Rebellin in der männlich dominierten Kunstwelt Paris des frühen 20. Jahrhunderts bekannt. Vielen Dank an Carola Fuchs und unseren Kulturattaché Jean-Francois Roseau für diese ausgezeichnete Führung.

Nächste Woche geht es weiter mit dem “Französischen Rendez-vous”. Diesmal mit Picasso. Warum der Spanier zuerst in Paris und dann in Südfrankreich sein Domizil kreierte und er zu einem der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts avancierte, erfahren Sie am 14. Juli um 16:30 Uhr

Führung mit Poesie

 

Laurencin 2Führung mit Poesie