Kultur

Veröffentlichung des Buches Cahier Thomas Berhard

Anlässlich des 90. Geburtstages des Schriftstellers Thomas Bernhard veröffentlicht Les éditions de l'Herne am 27. Januar ein ihm gewidmetes "Cahier".

Durch das Erforschen seines Archivs, das seine ersten journalistischen Texte, Gedichte und Interviews enthält, konnte der große Romancier und Dramatiker der als Autor der Verweigerung bekannt ist, besser kennengelernt werden. Dieses "Cahier" offenbart auch die reiche Briefkorrespondenz die er mit seinem Verleger, S. Unseld von Suhrkamp, führte.
Unveröffentlichte Erzählungen in französischer Sprache, Hommagen von zeitgenössischen Schriftstellern sowie Essays zur Philosophie und Genese des Schriftstellers finden sich in diesem von Dieter Hornig und Ute Weinmann zusammengesetztem Cahier.

Ergänzt wird diese Publikation durch L'Italien, eine Sammlung von drei Erzählungen von Thomas Bernhard.

Weitere Informationen finden Sie auf die Webseite des Verlags.